Dienstag, 22. März 2011

Meine Schwester, die Polyester...

This is my new dress:
mein neues Kleid

It has been worn on saturday night for cocktails and dancing for the first time. And got me a lot of compliments. I will definitely wear it again - I love it. Due to the bright colours I think it will become my go to dress to brighten up the nights or dull days. In sunlight it's a bit to much for my taste...


Ich habe es am Samstag Nacht das erste Mal getragen um Cocktails zu schlürfen und zu tanzen. Es hat mir ne Menge Komplimente beschert. Ich werde es bestimmt noch oft tragen! Ich denke dank der knalligen Farben wird es eher mein neuer Stimmungsaufheller an dunklen Tagen und ein Farbtupfer am Abend. Denn in der hellen Mittagssonne wirken die Farben dann doch etwas extrem für meinen Geschmack...



More facts:
Pattern/Schnittmuster: burda 09/2008 Modell 106.
Alterations/Änderungen: FBA, added vertical front darts/senkrechte Abnäher im Vorderteil eingefügt, widened the skirt/ Rocksaum ausgestellt.
Material: Polyester (a present/ein Geschenk), 60cm zipper, bias tape

Blogged: here (idea), here, here (muslin), here (darts) and here.

Kommentare:

  1. Wow, das Kleid ist superschön! Ich mag die Kombination aus schlichtem Schnitt, toller Farbe und rotem Detail - vor allen Dingen, wenn man weiß, wie raffiniert es innen auch noch ist. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch sehr gut - die roten Kontraste sind wirklich eine gute Idee!
    LG, berry

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails