Samstag, 8. Mai 2010

Stoffkauf

Rig Rag trim for Skirt: view C of easy 02/05
Lining for Jacket (pattern modified of same issue, aka my coat)

Ich war gestern endlich Stoff für meine geplante Jacke kaufen. 4 Meter sind es geworden, das ist gleich genug für einen Rock dazu plus nen halben Meter, der sich sonst so allein im großen Stoffladen gefürchtet hätte...

Yesterday I finally bought fabric for my planned and much needed jacket. It's 4 metres, enough for the jacket, a skirt and then there is this 0,5m that would have been afraid alone in the big shop...



Eigentlich wollte ich ja etwas ganz einfaches: einen dunkelblauen Baumwollgabardine oder Twill. Denkste! Dunkelblau heisst momentan wohl fast schwarz. Und davon habe ich genug Klamotten. Das nächsthellere war tatsächlich schon royal. Wer hat sich das nur ausgedacht!? Nach einigem hin- und hertigern zwischen den Regalen, wurde ich dann bei den Anzugstoffen fündig: ein Schurwoll/Polyestergemisch. Aber die Farbe stimmt! Das Futter ist ein Baumwollbatist mit kleinen roten Punkten!

Originally I just wanted something so simple: dark blue cotton garbadine or twill. Nice thought! Dark blue means almost black at the moment. And I own enough black things. The blue, that was the next lighter was vibrantly royal. Nothing in between - who decides such things!? After a lot of looking around and around again, I found something in the suit department: wool/polyester twill. The colour is perfect! The lining will be a cotton batiste with tiny red dots!



Der Preis für Futter und Stoff lag dann leider ein klein wenig über der Schmerzgrenze, aber letztendlich sind 50€ nicht wirklich teuer für Jacke und Rock. (Und wahrscheinlich noch Tuch und kurze Hose.) Urlaubsgarderobe, ich komme! Wenn ich das zeitlich bis Mitte Juni schaffe.

The total cost was a bit higher than intended. But 50€ are not really expensinve for a jacket and matching skirt. (And probably a scarf and shorts.) Holiday wardrobe I'm coming! If I find some time till mid June.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails