Samstag, 2. April 2011

Knitting and Crochet Blog Week - Day 6

Something to aspire to./Anstreben


So after a lot of looking back this week, now is the time for looking into the future. Where will my skills be next year? As the old juggling proverb goes - you get good with what you practise. So I hope my designing skills will improve. Especially writing a pattern in an understandable way is still difficult for me. So I am deeply grateful for to my tech editor - she really has to work hard on my patterns.

I also dream about owning a knit dress for a long time now. So this might be something I try to tackle in the next twelvemonth. Perhaps even with the old knitting machine i got from my mum. Without the manual. So using the machine is someting I want to learn, too. And I'd love to be able to think up lace patterns from scratch. But I believe this is something that takes a little longer to learn. ;) But I'll defenitely be practising all this a lot!

strickfee


Nach recht viel Rückblickendem diese Woche gibt es heute einen Ausblick. Worin möchte ich im nächsten Jahr besser werden? Um diese Frage zu beantworten, ziehe ich mal mein Lieblings(jonglier)sprichwort heran: Du wirst gut in dem, was Du übst. Ich hoffe also, dass meine Fähigkeiten Strickmuster zu schreiben sich deutlich verbessern werden. Denn meine Zahlen und Stichworte in verständliche Anweisungen zu übertragen ist immer noch anstrengend. Deshalb bin ich wirklich dankbar, dass jemand die Sachen genau gegenliest, redigiert und nachrechnet, das ist bei mir wirklich (noch) hart verdientes Geld. ;)


Außerdem träume ich schon viel zu lange davon ein Strickkleid zu haben. Das könnte vielleicht etwas sein, dass ich in den nächsten 12 Monaten schaffe. Eventuell sogar mit der alten Strickmaschine, die ich von meiner Mutter bekommen habe. Leider ohne Anleitung. Also steht das Erlernen der Bedienung dieses Maschinchens also auch auf der Liste... Ach ja, und so ganz grundsätzlich würde ich mir gern Durchbruchmuster komplett selbst ausdenken können. Aber der Lernprozess dauert wohl etwas länger. Womit wir wohl wieder beim Üben wären...ich geh dann mal stricken.

2KCBWDAY6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails